Angeln am Veluwemeer im Jahr 2006

Im Veluwemeer kann man schöne Hechte fangen. Dies war mit 85cm mein größtes Exemplar im Jahr 2006. Da ich Verfechter des Catch & Release bin wurde er wieder rein gesetzt.

Der Kleinste

Auch kleine Exemplare gehen an den Blinker. Die ersten Hechte habe ich mit totem Köderfisch auf Grund gefangen. Nach und nach ging das mit den Blinkern, Wobblern und dem Gummifisch immer besser. In der zweiten Hälfte der Saison habe ich dann Hechte nur noch mit GuFi und Wobbler gefangen.

Andere Fische

Auch schöne Brassen kann man in den Niederlanden fangen. Diese war mit 65cm die Größe im Jahr 2006. Gefangen habe ich diesen mit Boilies

Fängst du einen Barsch, so ist der Angeltag hier noch lange noch nicht im Arsch. In unserem Hafen in De Klink lassen sich sehr schöne Barsche fangen. Meine Eltern essen diese mit Vorliebe.

Canal de l’est 2005

Mit 100 cm war das mein größter Aal den ich bisher gefangen habe. Dies war im Sommer 2005 im Canal de L’est in Frankreich. Kurze Zeit später habe ich noch einen Aal von ca. 90 cm gefangen. Beide Aale wurden mit Tauwurm gefangen.
Als Beifang gab’s noch ein paar Weißfische. Ich denke das sind Döbel.